Pinocchio und der Herrscher der Nacht (1987)

Diesen Film habe ich schon in frühen Kinderjahren gesehen und ich muss sagen, dass er zum Teil ganz schön gruselig für Kinder ist. Jetzt wo ich ihn als Erwachsene gesehen habe würde ich diesen Film keinem Kind unter 10 Jahren zeigen. Der Film hat Humor, Spannung und ist teils sehr finster und düster. Aber genau das gefällt mir so an ihm. Er ist einfach klasse und ich schaue ihn jetzt noch genauso gerne wie früher. :) Kann diesen Film nur empfehlen.

Inhalt:

Die legendäre Geschichte vom hölzernen Jungen, der zum Menschen wird und von den Mächten des Bösen wieder in eine Puppe zurückverwandelt werden soll. Nach dem berühmten Kinderbuch von Carlo Collodi.


Quelle: KinoExtra.de

Der Tapfere kleine Toaster (1991 in germany)

Wer kennt diesen Film noch? Der kleine Toaster auf seiner Suche nach seinem ehemaligen Besitzer. Der Film ist so niedlich kann ich nur sagen. Ich habe ihn geliebt. Genau wie Pinocchio ist aber auch dieser Film sehr gruselig. Ich hatte als Kind immer Albträume von der Klimaanlage die austickt. Habe den Film damals als ich 6 Jahre alt war im Kino gesehen. Einfach ein toller Film! Aber da würde ich die Kinder auch erst ab 10 Jahre dran setzen.

Inhalt:

Der Film handelt von fünf alten Haushaltsgeräten – einem Staubsauger, einer Tischlampe einem Radio einer Heizdecke und einem Toaster - welche sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, um ihren ehemaligen Besitzer Robert ausfindig zu machen. Dieser zog nämlich vor vielen Jahren mit seinen Eltern davon und ließ die Geräte auf sich allein gestellt zurück. Auf ihrer Reise müssen sie unter anderem ein fürchterliches Gewitter, einen bösartigen Elektriker und eine gefräßige Schrottpresse hinter sich lassen, bis sie endlich bei ihrem Menschenfreund angelangt sind, der mittlerweile erwachsen ist und eine Freundin hat. Doch bevor sie wieder aufgenommen werden, müssen sie sich noch gegen kürzlich erstandene, hochmoderne und eifersüchtige Haushaltsgerätschaften behaupten.

Quelle: Wikipedia

Regina im Regenbogenland (1985)

Der Film ist einfach nur niedlich! Habe ihn auch sehr sehr gerne gesehen! Die Musik ist toll und die Handlung ist auch super. Habe die Hörspiele nie gehört oder die Serie geschaut aber der Film ist klasse. :) Diesen können auch ruhig kleinere Kinder unter 10 Jahren sehen.

Aufruhr im Zauberwald (1986)

Ohjaaa bei mir und meinen Geschwistern war dieser Film immer nur als König Kaktus bekannt. Ein sehr schöner alter Kinderfilm, den vorallem mein Bruder immer gerne gesehen hat. Viel Magie und Fantasie sowie Tiere. Ein paar gruselige Stellen hat aber auch dieser Film. ;)

Der Maler Peter Palette versteht, nachdem er unter einer Zauberulme geschlafen hat, die Sprache der Tiere und vermag mit Hilfe seines Pinsels zu zaubern. Der böse König Kaktus fürchtet, nach einer alten Prohpezeiung seine Macht zu verlieren und versucht, mit allen Mitteln, den Maler zu vernichten. Dem kommen die Tiere des Waldes zu Hilfe und dank eines Zaubertranks treibt König Kaktus Blüten und verliert seine Bosheit.

Photo by LightmagicalLady
Photo by LightmagicalLady

Hi i´m Lizzybella ^^

I'm cosplayer from germany since 2003. I love to embody the different characters.
I love acting, it's the perfect hobby for me.


You can see my costumes of Yui Komori and other serie, movie and anime charakters here, as well as some other interesting things from time to time.

Also i love made fandubs and talk radio play. Thats my hobby to.

And I dance ballet, since January 2014. I love it!


Greez Bella